Geocacher-4-CHARGE

Was ist Geocaching?

In Geocaching on 18. Oktober 2010 at 19:20

Geocaching ist eine moderne Art der Schnitzeljagd, bei der unter Rückgriff auf GPS-Koordinaten so genannte Caches gesucht werden. Die Koordinaten werden in einem Internetportal (z.B. www.geocaching.com oder www.opencaching.de) mit einer Beschreibung des Caches veröffentlicht.

Allgemein ausgedrückt kann man es auch so beschrieben: Es gibt Leute (Geocacher), die verstecken irgendwo draußen Plastikdosen (Caches) voller Tauschgegenstände sowie einem kleinen Notizbuch, dem Logbuch. Die Koordinaten des Verstecks dann im Internet auf einer Plattform (z.B. www.geocaching.com) veröffentlicht. Der Geocacher holt sich auf dieser Plattform dann die Koordinaten und nutzt sein GPS und seine Spürnase um den Cache zu finden.

Geocaching erfreut sich bei Jung und Alt immer größerer Beliebtheit und so ist die Geocachergemeinde doch recht groß. Geschätzt werden vier bis fünf Millionen Geocacher weltweit.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s