Geocacher-4-CHARGE

Geocaching auf dem 5. CHARGE Bundestreffen

In Bundestreffen, CHARGE-Syndrom, Geocaching, Verein on 12. Juni 2011 at 20:56

Vom 10.06. bis 12.06.2011 fand das 5. CHARGE Bundestreffen in der Jugendherberge in Lauterbach (Hessen) statt. Über 150 Besucher, darunter Eltern von Betroffenen, Betroffene selbst, sowie deren Geschwister und Großeltern, aber auch Fachkräfte konnten sich in ungezwungener Atmosphäre austauschen und den Vorträgen lauschen.

Am Samstagabend sorgte die Band „Max und der Plancke Wahnsinn“ aus Emskrichen für erstklassige Stimmung!

Im Rahmen der Kinderbetreuung wurde diesmal zwei mal Geocaching angeboten. Die CHARGE-Kinder und Geschwisterkinder konnten sich auf die Suche nach dem Schatz von Piratenkapitän Barbossa machen und suchten Stationen mal mit und mal ohne GPS. Vor dem großen Finale stand aber noch das Duell mit dem finsteren Piraten Jack Sparrow! Als Belohnung gab es dann eine Schatztruhe gefüllt mit vielen tollen Geschenken.

Insgesamt hat es den Kindern viel Freude bereitet und wer weiß, ob es nicht auf dem nächsten Bundestreffen 2012 wieder eine Geocachingrunde geben wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: